Antrittsbesuch des neuen Vorstand im Diözesan-Caritasverband Freiburg

Antrittsbesuch des neuen Vorstand im Diözesan-Caritasverband Freiburg

Letzte Woche haben Susanne Hartmann und Henric Peeters die Einrichtungen der Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg mbH besucht.

Henric Peeters übernahm im September 2023 den Vorstand im Diözesan-Caritasverband Freiburg und ist zuständig für den Bereich den Bereich Finanzen und Personal.
Susanne Hartmann, Abteilungsleiterin für den Bereich Bildung, Qualifizierung & Befähigung im Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V., sowie Aufsichtsratsvorsitzende der Wohlfahrtsgesellschaft mbH, begleitete ihn.

Begrüßt wurden beide zunächst in Ettlingen durch den Geschäftsführer Stefan Krehl. Es folgte eine Führung über den Hellberg mit seinen Ausbildungsbetrieben und den Wohngruppen für männliche Jugendliche. Nach dem Mittagessen ging es weiter in das St. Franziskusheim nach Schwarzach um hier das Pendant für weibliche Jugendliche kennenzulernen. Besondere Freude hatte Herr Peeters beim Besuch der Stallungen. Herr Thallheim, Ausbildungsmeister der Pferdewirtschaft, führte die Haflinger vor.

Antrittsbesuch

Der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg und vertritt als Dachverband über 2.200 Dienste und Einrichtungen.