Berufspädagogischer Dienst

Berufspädagogischer Dienst

Ergänzend zur Ausbildung übernehmen Mitarbeiter des Berufspädagogischen Dienstes eine Schlüsselposition ein. Im persönlichen Entwicklungsprozess der Auszubildenden sind sie Dein Coach, Krisenmanager, Lebensbegleiter zu Ämtern, Gerichten und Behörden, Resonanzpartner in Wut und Freude, in Trauer und Hoffnung. 

Maximilian Becker
MaximilianBecker
Mitarbeiter Berufspädagogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Das St. Augustinusheim Ettlingen gibt jungen Menschen die Möglichkeit, Bildungsgerechtigkeit zu spüren und zu erleben. Hier werden Chancen zur Teilhabe am Leben gerecht verteilt.
Armin Birkner
Armin Birkner
Mitarbeiter Berufspädagogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Irgendwann kapieren die Jungs und Mädchen, dass es sich lohnt, an Kleinigkeiten zu arbeiten.
Susanne Ell
SusanneEll
Mitarbeiterin Berufspädagogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Das Wichtigste ist unsere Haltung. Weiterentwicklung gelingt wenn wir jeden Menschen mit allen Facetten seiner Persönlichkeit, seinen Wünschen und Bedürfnissen, seinen Stärken und Schwächen ernst nehmen, ihm mit Wertschätzung und Respekt begegnen und Struktur und Verlässlichkeit anbieten
Carlos Geißelhardt
Carlos Geißelhardt
Mitarbeiter Berufspädagogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Individualität ist einer der Grundsteine unserer Arbeit. Es gibt nicht nur einen Weg in eine selbstbestimmte und sichere Zukunft.
Ina Michel
InaMichel
Mitarbeiterin Berufspädgogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Ich liebe es als Pädagogin im berufspädagogischen Dienst tätig zu sein, da wir jungen Menschen durch berufliche Bildung bedingungslos die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben geben. Ohne Berufliche Bildung ist einfach keine gesellschaftliche Teilhabe möglich.
Flexibilität und Kreativität sowie das Eingehen auf die persönliche Situation der Auszubildenden schätze ich an meiner Arbeit am allermeister.
Meike Walter
MeikeWalter
Mitarbeiterin Berufspädagogischer Dienst
Einsatzort:
Ettlingen
Jeder junge Mensch hat das Recht auf Förderung seiner Entwicklung und Bildung. Die Jugendlichen sollen eine Umgebung geboten bekommen in welcher es ihnen erlaubt ist sich zu öffnen, sich zu formen und ihre individuellen Stärken und Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Wir regen die jungen Menschen in diesem Lebensabschnitt dazu an, sich frei entwickeln zu können.